Weihnachten am Ohr 2017 - Cuxhaven

Weihnachten am Ohr 2017 - Cuxhaven

  • PDF
  • Drucken
  • E-Mail

cuxhaven wao 2 2017Weihnachten 2017 - DSM Cuxhaven

Die Mitarbeiter der Cuxhavener Mission möchten auch in diesem Jahr Seeleuten aus aller Welt, die in der Advents- und Weihnachtszeit Cuxhaven anlaufen beschenken.

Weltweit überreichen die Seemannsmissionen in diesen Tagen Weihnachtsgeschenke an Seeleute nicht nur um ihnen eine kleine Freude zu machen, sondern auch um ein Zeichen zu setzen: Wir an Land wissen um Euch!

Ohne die Arbeit von Seeleuten wären die Gabentische an Heilig Abend so gut wie leer, fast alles kommt über den Seeweg zu uns, seien es Elektronikartikel, Kleidung, Spielzeug oder Zutaten wie Gewürze für das Festessen. Da sei es doch mehr als angemessen grade in diesen Tagen Seeleute im Blick zu haben, so der Cuxhavener Seemannsdiakon Martin Struwe.

Zwischen 800 und 900 Geschenketüten wollen er und sein Team an den Seemann bringen. Der Inhalt der Tüten besteht neben einem praktischen Geschenk, wie z.B. einer Taschenlampe und einem Kalender auch aus einer Telefonkarte im Wert von 5 Euro, für ein Weihnachtstelefonat mit einem lieben Menschen daheim.

Und so kann jeder helfen: Mit ihrer Spende von 5 Euro erwirbt die Seemannsmission den Inhalt der Weihnachtstüten und verschenkt diese an einen Seemann oder eine Seefrau.

Die Telefonkarten können direkt im Seemannsheim im Grünen Weg 25 „bezahlt“ werden oder die Spender können unter Stichwort "Weihnachten an Bord" auf folgendes Konto spenden:

Sparkasse Cuxhaven
Seemannsmission Cuxhaven
IBAN: DE78 2415 0001 0000 1131 18
BIC: BRLADE21CUX
 

 

Unsere Bankverbindung

Spenden-Konto
Deutsche Seemannsmission e.V.
IBAN: DE70 5206 0410 0006 4058 86
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG, Kiel

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm.

1 Johannes 4,16 (Einheitsübersetzung)

festmachen 2018 08 thumb200

Im Vertrauen auf den Gott, der die Liebe ist und der alle Menschen bedingungslos liebt, engagieren sich Christinnen und Christen am Bahnhof in Bremen seit 1898 für Menschen in Not.

weiterlesen

   

fair ueber meer 04

Zur Kampagnen-Seite

 con info  Unsere Arbeit unterstützen:

Evangelische Kirche in Deutschland logo vdr

logo seafarers trust

 

Vesseltracker  logo bmfsfj     logo bmas     logo bg verkehr  
 Evangelische Kirche
 in Deutschland
 Verband
 Deutscher Reeder
 ITF-Seafarers Trust
 Vesseltracker.com
 Bundesministerium für
 Familie, Senioren,
 Frauen und Jugend
 Bundesministerium für
 Arbeit und Soziales
 Dienststelle
 Schiffssicherheit
 BG Verkehr
Hier könnten Sie als  Sponsor genannt werden