DSM Hamburg-Harburg

harburg neuer vorstandSeemannsmission Hamburg-Harburg hat neuen Vorstand gewählt

(von Lena Modrow/epd) Die Mitglieder der Seemannsmission Hamburg-Harburg haben entschieden: Neue Vorsitzende ihres Vereins ist Pröpstin Carolyn Decke.

Sie folgt damit auf Jürgen Bollmann, der 15 Jahre dieses Amt bekleidet hat. Carolyn Decke Pröpstin im Bezirk Harburg des Kirchenkreises Hamburg-Ost und folgte auch dort auf Bollmann, der 2012 nach 20-jähriger kirchlicher Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet wurde. Decke ist zunächst für sechs Jahre in den Vorstand gewählt worden.
Neue Vorstandsmitglieder

Neu in den Vorstand gewählt wurden Schatzmeister Jan Collmann (Sachbearbeiter im Kirchenkreis Hamburg-Ost) und seine Stellvertreterin Andrea Meenken (Sozialberaterin Studierendenwerk Hamburg). Bestätigt im Amt wurden Arne Wesseloh als stellvertretender Vorsitzender (Evergreen Shipping Agency) sowie die Schriftführerin Ursel Bielfeld el Masri (Verwaltungsangestellte) und ihr Stellvertreter Jan-Gerd Hagelstein (Chefarzt, Krankenhaus Groß-Sand, Seemannsambulanz).

Schatzmeister stellt aktuellen Haushalt auf

Verabschiedet wurde neben Jürgen F. Bollmann auch der langjährige Schatzmeister Bernt Strenge, der 42 Jahre lang Mitglied der Harburger Seemannsmission war. Strenges letzte Aufgabe war die Aufstellung des aktuellen Haushalts. Für das vergangene Jahr meldete der Verein Einnahmen von 1,695 Millionen, bei Ausgaben von 1,670 Millionen Euro. Für 2018 hinterlässt Strenge seinem Nachfolger geplante Einnahmen von 1.605.400 Euro und veranschlagte Ausgaben von 1.632.500 Euro.

Der Verein zählt im Jahr 2018 416 Mitglieder; 21 traten im vergangenen Jahr ein. Rund 90 Ehrenamtliche kümmern sich um den Club, die Seafarers‘ Lounges und um die Bordbetreuung.

 

 

Unsere Bankverbindung

Spenden-Konto
Deutsche Seemannsmission e.V.
IBAN: DE70 5206 0410 0006 4058 86
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG, Kiel

fair ueber meer 04

Zur Kampagnen-Seite

 con info  Unsere Arbeit unterstützen:

Evangelische Kirche in Deutschland logo vdr

logo seafarers trust

 

Vesseltracker  logo bmfsfj     logo bmas     logo bg verkehr  
 Evangelische Kirche
 in Deutschland
 Verband
 Deutscher Reeder
 ITF-Seafarers Trust
 Vesseltracker.com
 Bundesministerium für
 Familie, Senioren,
 Frauen und Jugend
 Bundesministerium für
 Arbeit und Soziales
 Dienststelle
 Schiffssicherheit
 BG Verkehr
Hier könnten Sie als  Sponsor genannt werden

      

  

Schnell abnehmen, egal wie viele Kilos man in kurzer Zeit verlieren will ❣ Das geht, auf gesunde Weise, Schnell abnehmen ohne Sport in einer Woche ohne Jojo-Effekt, mit einfacher, effektiver Diät und ...