alexandria spende rostockDSM Alexandria - DSM Rostock

Ergiebige Kooperation – „Trinken für den Süden“

Die Deutsche Seemannsmission hat im Jahr 2014 Stationen im In- und Ausland per Losverfahren für eine Kooperation zusammengeführt. So auch die Stationen in Alexandria (Ägypten) und Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Seit der Initialisierung finden zwischen den Stationen auf verschiedenste Arten Kontakte und Aktionen statt.
 
Als Alexandria 2017 das 55-Jährige Jubiläum im Seemannsheim feierte, kündigte Folkert Janssen, der Leiter der Station Rostock, eine besondere Aktion von Rostock an. „Trinken für den Süden“ Ab diesem Datum wurde in Rostock für jedes verkaufte Getränk ein zusätzlicher „Solidarbeitrag“ von 0,10 € für die Station Alexandria von den Seeleuten in eine Spendenbox getan.
 
Das überraschende Ergebnis dieser Aktion in Höhe von 1.045 Euro, wurde im Beisein der Präsidentin der Deutschen Seemannsmission e.V. Dr. med. Clara C. Schlaich in Rostock überreicht. Neben dem finanziellen Erfolg zeigt dies auch, dass die Kooperation zwischen den Stationen der Seemannsmission sehr fruchtbar sein kann. Der Leiter der Station Alexandria, Markus Schildhauer, freute sich besonders über diesen Betrag, da damit schon länger geschobene Renovierungsarbeiten im Seemannsheim nun stattfinden können. (msh)

Foto: DSM e.V., Seemannsdiakon Folkert Janssen, Seemannsdiakon Markus Schildhauer, Präsidentin Dr. Clara Schlaich
 
 

Unsere Bankverbindung

Spenden-Konto
Deutsche Seemannsmission e.V.
IBAN: DE70 5206 0410 0006 4058 86
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank eG, Kiel

Herr, all mein Sehnen liegt offen vor dir, mein Seufzen war dir nicht verborgen.

Psalm 38,10 (Einheitsübersetzung)

festmachen 2018 10 thumb200

Sehnen, Seufzen, ach du meine Güte!
Darüber rede ich eigentlich nicht so gerne. Wenn ich mich nach etwas „sehne“ oder Grund habe zum Seufzen, ist das schließlich meine Sache und geht andere Leute nichts an.

weiterlesen

fair ueber meer 04

Zur Kampagnen-Seite

 con info  Unsere Arbeit unterstützen:

Evangelische Kirche in Deutschland logo vdr

logo seafarers trust

 

Vesseltracker  logo bmfsfj     logo bmas     logo bg verkehr  
 Evangelische Kirche
 in Deutschland
 Verband
 Deutscher Reeder
 ITF-Seafarers Trust
 Vesseltracker.com
 Bundesministerium für
 Familie, Senioren,
 Frauen und Jugend
 Bundesministerium für
 Arbeit und Soziales
 Dienststelle
 Schiffssicherheit
 BG Verkehr
Hier könnten Sie als  Sponsor genannt werden